REALSCHULE macht KARRIERE - Alfons Hörmann


>> Alle REALISTEN <<

Ich bin ein REALIST!

 

Alfons Hörmann, Geschäftsführer, Präsident DSV

"Die Staatliche Realschule in der Kemptener Salzstraße war die Ausgangsbasis für meine spätere berufliche Entwicklung. Die sehr praxisbezogenen Inhalte haben - größtenteils aber nicht immer … - mein Interesse an „Wirtschaft“ geweckt und so auch die Berufswahl entscheidend beeinflusst. Wir haben dort das „Rüstzeug“ für eine dann folgende erfolgreiche Ausbildung erhalten, und so war es vielen von uns möglich, eine schöne berufliche Entwicklung zu gestalten. Zusammenfassend bewerte ich die Zeit an der Realschule Kempten als enorm wertvoll und wegweisend im besten Sinne des Wortes!!

 

Alfons Hörmann

 

Geschäftsführer der Hörmann Holding GmbH, Kirchseeon bei München
Präsident des Deutschen Skiverbandes